Krankheitsbedingt kann der Wertstoffhof Schkeuditz/Radefeld am Mittwoch, dem 24. Juli 2024, nur von 9 Uhr bis 13 Uhr öffnen. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Ihre Abfall- und Servicegesellschaft des Landkreises Nordsachsen mbH
ASG mbH

Das BAFF-Theater präsentiert:
Momo, Manni und unser Müll

Die Müllmonster Momo und Manni erklären, wie Abfälle richtig sortiert werden - Mitmach-Stück für Kinder vom BAFF Theater Delitzsch.
Wir laden dazu für 11:00 Uhr besonders herzlich ein!

Ihre ASG

Aufgrund der Wettervorhersage mit Starkregen für den Sonnabend verschieben wir unseren Flohmarkt auf den 15. Juni und hoffen dann auf besseres Wetter. Wir versuchen, alle, die sich mit einem eigenen Stand angemeldet haben, telefonisch oder per E-Mail zu erreichen. Sollte dennoch etwas schief gehen und jemanden die Information nicht erreichen, bitten wir um Verständnis. Wir würden uns sehr freuen, wenn am 15. Juni, 10:00 - 13:00 Uhr, alle wieder mit dabei sind. Und wir freuen uns auf ganz viele Besucher! Es warten viele tolle Sachen auf einen neuen Besitzer!

Liebe Grüße und vielleicht bis zum 15. Juni

Ihre ASG

Flohmarkt am 1. Juni auf dem Wertstoffhof Bad Düben

Wiederverwendung statt Verschwendung – das ist nun zum wiederholten Male das Motto unseres Flohmarkts. Wir laden dazu ganz herzlich für den 1. Juni, 10 – 13 Uhr auf dem Wertstoffhof Bad Düben ein.

Möbel, Elektrogeräte, Spielzeug, Werkzeug, Bücher und, und, und – viele Dinge, die zum Wegwerfen zu schade sind, wurden schon auf dem Wertstoffhof abgegeben. Sie warten nun darauf, ein zweites Leben zu beginnen.

Die Verwendung der erzielten Erlöse kann dieses Mal direkt begutachtet werden: Die Müllmonster Momo und Manni erklären, wie das richtige Sortieren und das Recycling von Abfällen funktionieren. In Zusammenarbeit mit dem BAFF Theater Delitzsch ist ein lustiges und lehrreiches Mitmach-Stück für Kitas und Grundschulen entstanden. Die Premiere Ende April in einer Kindertagesstätte in Taucha war ein voller Erfolg.

Für 11:00 Uhr ist der Auftritt der beiden Monsterchen geplant. Nicht nur für Kinder ist dies eine lustige Gelegenheit, einiges über das Thema Abfallrecycling zu erfahren. Und es wäre schön, wenn Sie es dann als Multiplikator in Kitas und Grundschulen empfehlen könnten.

Und damit dieses Projekt noch ganz viele Kinder erreichen kann, sind die Erlöse des Flohmarkts wieder richtig gut eingesetzt.

Für alle, die selbst mit einem kostenfreien Stand mitmachen möchten: Anmeldungen bitte unter 034202/30760 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Bitte geben Sie die benötigte Länge Ihres Stands an – wir wollen dafür sorgen, dass jeder seinen Platz entsprechend seiner Anmeldung erhält.

Natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt und bei einem Quiz kann man tolle Preise gewinnen – 1. Preis ein 200-€-Fleischerei-Partygutschein!

Schauen Sie bei unserer Büchertauschbox vorbei. Hier kann man stets während der Öffnungszeiten des Wertstoffhofs stöbern, nicht mehr gebrauchte Bücher abgeben und sich mit neuer Lektüre eindecken.

Entdecken Sie auch den Tausch- und Verschenkemarkt des Landkreises. Unter www.verschenkemarkt-lk-nordsachsen.de und eingebunden in die AbfallApp des Landkreises sowie auf den Internetseiten der Entsorgungsunternehmen erreichen Sie unsere Plattorm.

Der regionale Bezug und die absolut einfache Handhabung sind große Pluspunkte gegenüber anderen online-Märkten - probieren Sie es einfach aus! Je größer der Anwenderkreis, umso vielfältiger die Angebote!

Sie sehen, es ist gar nicht so schwer, ausrangierten Dingen ein neues Leben zu schenken. Jeder noch so kleine Schritt in Hinblick auf Ressourcenschonung und Umweltschutz zählt – also machen Sie mit! Wir freuen uns auf Sie!

Aufgrund von Bauarbeiten muss der Wertstoffhof Taucha am Dienstag, dem 27.02.2024, geschlossen bleiben. Auch die Annahme schadstoffhaltiger Abfälle ist an diesem Tag nicht möglich. Vielen Dank für Ihr Verständnis.