Ab Montag, dem 01.02.2021, werden im Landkreis Nordsachsen sämtliche Wertstoffhöfe grundsätzlich wieder geöffnet. Die jeweiligen Öffnungszeiten sind den Internetseiten der Entsorgungsunternehmen - Abfall- und Servicegesellschaft des Landkreises Nordsachsen mbH (ASG), der Kreiswerke Delitzsch (KWD) und der Abfallwirtschaft Torgau-Oschatz (A.TO) - sowie der AbfallApp des Landkreises Nordsachsen zu entnehmen. Aufgrund des Pandemiegeschehens kann es aus Krankheitsgründen oder anderweitigem Personalausfall im Einzelfall jedoch vorkommen, dass Wertstoffhöfe geschlossen bleiben müssen. Die Bürgerinnen und Bürger werden daher gebeten, sich tagaktuell über die AbfallApp und die Internetseiten der Entsorgungsunternehmen darüber zu informieren, ob ihr Wertstoffhof geöffnet ist. Von den Regelöffnungszeiten abweichende Öffnungszeiten bleiben in Abhängigkeit von der aktuellen Lage vorbehalten.

Der Wertstoffhof der Stadt Eilenburg ist ebenfalls geöffnet. Aufgrund der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie kann immer nur eine begrenzte Zahl von Anlieferern eingelassen werden. Über die aktuellen Öffnungszeiten für den Wertstoffhof in Eilenburg können Sie sich im Internet unter www.eilenburg.de ® Wirtschaft ® Branchenbuch ® Entsorgung informieren. Hier auf den Link zur REMONDIS Eilenburg GmbH klicken. Eine Terminvergabe ist derzeit nicht erforderlich.

Stets aktuelle Informationen zur Abfallentsorgung erhalten Sie über die AbfallApp des Landkreises Nordsachsen. Bitte suchen Sie in den bekannten Stores unter „AbfallApp Abfall+“ oder verwenden Sie den unten stehenden QR-Code und laden Sie die App kostenfrei herunter. Nach der Installation der App wählen Sie den „Landkreis Nordsachsen“ aus. Im Menüpunkt „Einstellungen“ können Sie die eigene Adresse eingeben und die Option, auf welche Weise Sie an Termine erinnert werden möchten, auswählen. Die Öffnungszeiten der Wertstoffhöfe finden Sie unter „Entsorgungsstandorte – Wertstoffhöfe“. Aktuelle Meldungen für den jeweiligen Ort, z.B. über die Öffnung oder Schließung einzelner Wertstoffhöfe, erhalten Sie als Push-Nachrichten. Unter „News und Aktuelles“ bleiben Sie zudem immer auf dem Laufenden.

QR Code

QR-Code zur AbfallApp